„Qualität und Erfolg sind kein Zufall, sondern stets Ergebnis anstrengenden Denkens“.

Dieser Satz aus dem 19. Jahrhundert gilt auch heute noch und ist ein Leitmotiv für uns.

Wir streben bei jeder Aufgabenstellung das bestmögliche Ergebnis an, wir beraten und agieren auf der Grundlage eines breiten Fachwissens, das permanent fortentwickelt wird.

Unser Anspruch ist es, die rechtlichen und wirtschaftlichen Ziele unserer Mandanten effizient und pragmatisch zu realisieren. Zur Erfüllung dieses Ansatzes gewährleisten wir unsere persönliche und organisatorische Leistungsfähigkeit, haben motivierte Mitarbeiter, die regelmäßig weitergebildet werden und nutzen modernste Büro- und Kommunikationstechnik; seit Jahren unterhalten wir ein umfassendes Qualitätsmanagementsystem.

BGP Blersch Goetsch Partner geht zurück auf die 1995 durch Rechtsanwalt Dr. Jürgen Blersch und Rechtsanwalt Hans-Wilhelm Goetsch erfolgte Gründung der Sozietät, die zunächst Teil eines größeren Verbundes von Rechtsanwälten war. 1997 wurde die Gesellschaft vollkommen eigenständig.

Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt auf den Gebieten des Insolvenz- und Sanierungsrechts und der damit in Zusammenhang stehenden Rechtsgebiete. Bereits vor Beginn der gemeinsamen Tätigkeit waren Rechtsanwalt Dr. Blersch und Rechtsanwalt Goetsch in diesen Bereichen tätig, u.a. wurde die Transformierung der DDR-Planwirtschaft in ein marktwirtschaftliches System begleitet, indem gesellschaftsrechtliche und unternehmerische Verantwortung als (Sanierungs-)Geschäftsführer und Liquidatoren übernommen wurde.

2005 erfolgte eine Aufteilung der Tätigkeitsbereiche der anwaltlichen Beratung und Interessenvertretung sowie der Insolvenzverwaltung auf zwei eigenständige Gesellschaften,
BGP Rechtsanwälte und BGP Insolvenzverwalter.

2003 wurde die ACCCON accounting & consulting GmbH gegründet, über die neben den klassischen Themen einer Steuerberatungsgesellschaft besondere Expertise bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Begleitung von Unternehmen in Krisensituationen, der insolvenzspezifischen Rechnungslegung und den Schnittstellen des Steuer- und des Insolvenzrechts angeboten werden kann.